schulungsdaten 2017

grundkurs gel tiptechnik

das bei uns am häufigsten angewendete system zur nagelverlängerung! lernen sie kurze naturnägel mittels einem vorgefetigten plastiknagel (tip) und einem gelüberzug in einen längeren, stabileren, modellierten nagel  zu verwandeln.

-welche techniken zum naildesign existieren überhaupt?
-warum gibt es so viele verschiedene gele auf dem markt und wann verwendet man welchen?
-hygien am arbeitsplatz, nagelkrankheiten und gewissenhafte vorbereitung des naturnagels.
- haftungsarten und haftvermittler
- unterschiede div. tips sowie korrektes setzen
- architektur des künstlichen nagels
-vermeiden von berufskrankheiten und richtige feiltechnik
-eponychium, blending, lifting, cleaner?? erste fachausdrücke verstehen
-wertvolle infos , sowie tipps für fachliteratur, selbständigkeit, werbung
- und vieles, vieles mehr....

8.00-12 uhr theorie. 13.30 - 18.00 praktisches arbeiten am model. model muss mitgebracht werden oder kann gegen entgeld gestellt werden.
achtung - keinen schwierigen nagelbeisser mitbringen!

350.- inkl. schulungsunterlagen und zertifikat.
termine:
sonntag: 23.7.2017
sonntag:  17.9.2017
oder auf anfrage...



grundkurs gel schablonentechnik

das weltweit am häufigsten angewendete system zu nagelverlängerung ist die schablonentechnik. hierbei wird die gewünschte verlängerung ohne plastiknagel gearbeitet. häufig wird dabei der nagel mit acryl überzogen. die heutigen schablonen und gele ermöglichen es uns jedoch, auch mit gel einen perfekten, haltbaren nagel zu modelieren. erfahrung im umgang mit gel von vorteil, da erhöhte schwierigkeit gegenüber der tiptechnik.
weitere themen siehe oben, grundkurs gel tiptechnik.

8.00-12.00 uhr theorie. 13.30 - 18.00 praktisches arbeiten am model. model muss mitgebracht werden oder kann gegen entgeld gestellt werden.
achtung - keinen schwierigen  nagelbeisser mitbringen!

350-. inkl schulungsunterlagen und zertifikat.
termine:
sonntag: 23.7.2017
samstag:  17.9.2017
oder auf anfrage...



refill / auffüllen geltechnik

kunstnägel müssen regelmässig wieder "rebalanciert"werden! davon LEBT das nagelstudio!
der kunstnagel wächt ja mit dem naturnagel mit und muss also wieder instand gesetzt werden. es soll wieder so schön aussehen wie bei der ersten verlängerung. doch wie wird das richtig gemacht? vieviel des alten materials muss abgefeilt werden? wie machen wir die alte füllinie unsichtbar? was wenn sich unschöne ablösungen ergeben haben die nun verschwinden müssen? wie repariert man abgebrochene ecken? weitere fachausdrücke, sowie intensiveres korrektes feilen. all dies und einiges mehr lernen sie an diesem kurs.

8.00-12.00 uhr theorie. 13.30 - 17.00 praktisches arbeiten am model. model muss mitgebracht werden oder kann gegen entgeld gestellt werden.
achtung! das model muss bereits modellierte nägel haben und die letzte behandlung 3-4 wochen zurückliegen. optimalerweise gleich dasselbe model wie im grundkurs, der 3 wochen vorher stattgefunden hat...

350.- inkl. schulungsunterlagen und zertifikat.
termine:
sonntag: 13.8.2017
sonntag: 8.10.2017
oder auf anfrage...



nail art & french

sie beherrschen das modelieren eines kunstnagels und sind geübt im umgang mit gel? dann sind sie jetzt soweit, einen schritt weiterzugehen...
jetzt wirds bunt! zauben sie ein fullcover oder wunderschöne french spitzen über oder unter dem aufbau ohne unschöne wölbungen und dellen zu erzeugen! beglücken sie ihre kundinnen mit fantasievollen mustern für den alltag oder die hochzeit.
wir verarbeiten farbgele, acrylpaints, glizzerpulver, strassteine, blattgold, inlays und schauen uns verschiedenste techniken wie one stroke, 3D und stamping an. heben sie sich durch schöne nail-art von ihrer konkurenz ab und gewinnen so viele neukunden!

10.00- 15.00 uhr. wir arbeiten auf nägeln die sie anschliessend mit als vorlage nach hause nehmen können.           

350.- inkl. zertifikat und schulungsunterlagen.
termine: 
sonntag: 3.9.2017
sonntag: 29.10.207
oder auf anfrage...



maniküre klassisch, spa & handmassage

es müssen nicht immer kunstnägel sein! der professionellen naidesignerin liegt auch ein naturnagel am herzen. lernen sie die unterschiedlichen nageltypen kennen und eine diagnose zu erstellen. nur so können sie der naturnagelkundin mit gutem gewissen ein für ihren nageltyp passendes produkt verkaufen und sie richtig beraten.
natürlich wollen und sollen unsere kundinnen auch entsprechende nagel und handpflege von uns erhalten und bei einer handmassage so richtig entspannen können.
lernen sie die naturnageldiagnose, korrektes behandeln der cuticula, richtiges befeilen des naturnagels, die politur, perfektes lackieren, die handmassage, sowie das step by step vorgehen bei einer perfekten maniküre kennen.
steigern sie ihren umsatz mit dem verkauf von hand und nagelpflege produkten und schaffen sie sich interessante abwechslung zur nagelmodellage.

9.00- 12.00 uhr theorie. 13.30-17.00 praktisches arbeiten am model. model muss mitgebracht oder kann  gegen entgeld gestellt werden.

 350.- inkl. schulungsunterlagen und zertifikat.
termine:
samstag: 6.5.2017
samstag: 9.9.2017
sonntag: 19.11.2017
oder auf anfrage...



fussfrench

eine immer beliebtere methode für schöne, gepflegte füsse. da der nagel mittels kunststoff "gestrichen" wird, fallen lästige trocknungszeiten gänzlich weg. Als french oder auch fullcover möglich. hält bis zu 12 wochen!  im kurs lernen sie die vorbereitung der zehennägel auf den gelauftrag, wissenswertes über die materialauswahl, sowie einige verzierungsmöglichkeiten kennen.

die schulung dauert durchgehend von 10.00 - 15.00 uhr. um 13.30 sollte ein model mitgebracht werden oder kann auch gegen entgeld gestellt werden.

300.- inkl. schulungsunterlagen und zertifikat
termine:
sonntag: 28.5.2017
sonntag: 10.9.2017
oder auf anfrage...



extrem nagelbeisser

der titel sagt alles.... ! lernen sie die anspruchsvolle arbeit kennen die es braucht, auch extreme naglbeisser zu bedienen und ihnen zu einem ansehnlichen, haltbaren nagel zu verhelfen.
nebst verschiedener tricks, lernen sie an diesem tag auch die methoden optischer  nagelbettverlängerung, die unterfütterung sowie problemlösungen der modellage bei extrem abgekauten nägeln.

9.00-12.00 uhr theorie. 13.30 - 17.00 praktisches arbeiten am model. model muss mitgebracht werden oder kann gegen entgeld gestellt werden.
achtung  ! das model muss extrem nagelbeisser sein...            
                                
350.- inkl. schulungsunterlagen und zertifikat
termine:
sonntag: 15.10.2017
oder auf anfrage..



arbeiten mit dem fräser

gute alte handarbeit wird vielerorts geschätzt und verlangt ( meisterschaften). mit dem einsatz eines fräsers ersparen sie sich jedoch viel feilarbeit und schonen dabei  noch ihre muskeln und gelenke. gleichzeitig sparen sie auch einiges an zeit! doch wie verwende ich einen fräser richtig? mit welchem umdrehungsmoment arbeite ich? welche aufsätze für welche arbeit verwenden? dies alles lernen sie in diesem kurs.

10.00 -12.00 uhr theorie. 13.00 bis 16.00 praktisches arbeiten am model.
model muss mitgebracht oder kann gegen entgeld gestellt werden.
achtung, das model sollte kunstnägel tragen.

300.- inkl. schulungsunterlagen und zertifikat.
termine auf anfrage



supervision

sie sind schon lange im beruf der naildesignerin tätig ? oder sie haben erst kürzlich damit begonnen? vielleich haben sie bereits viel geld ausgegeben um diesen beruf zu erlernen, aber nichts läuft so, wie sie sie sich das vorgestellt haben? oder sie sind gar kurz vor dem aufgeben?
das muss nicht sein...
zu optimieren, vereinfachen oder verschönern gibt es  immer etwas! kennen sie die tv sendung "die küchenchef's" oder besser noch den überaus sympatischen frank rosin aus der sendung "rosins restaurants-ein sternekoch räumt auf" ??
so können sie sich etwa einen tag mit mir vorstellen. einfach im nagelstudio statt in der gastronomie...
buchen sie mich für einen tag an dem sie morgens wie gewöhnlich 1-2 kundinnen in ihrem nailstudio arbeiten. ich sitze  an ihrer seite und beobachte ihre abläufe, vorgehensweisen und organisation. optimalerweise gebe ich jetzt bereits einige kleineren tipps. aber auf ihren wunsch hin, kann ich das das auch erst tun, wenn die kundin  gegangen ist.
nun gebe ihnen wertvolles, vielleicht noch fehlendes fachwissen und hilfestellung in der praktischen arbeit, anregungen zu optimierungen und beantworte  sämtliche fragen die ihnen in den sinn kommen oder wo sie meinen probleme zu haben.

-machen sie schönere und haltbarere nägel als bisher
- werden sie effizienter und schneller
- tolle tips zur neukundengewinnung
- neue motivation, verbessertes fachwissen, einfachere arbeitsweisen
- finden sie dadurch viel mehr freude, an ihrem doch so wundervollen beruf... :)

am nachmittag wäre schön, wenn sie noch eine kundin hätten, an der wir gemeinsam das neu gelernte verfestigen und in die praxis umsetzen.
vielleicht fertigen sie vor meinem erscheinen bereits eine liste mit punkten und fragen, die wir auch noch gemeinsam durchgehen? so geht keine frage verloren und sie holen sich alles, was sie in vorhergehenden schulungen nicht bekommen haben an einem einzigen tag.

600.- exkl. 0.50 sfr. pro kilometer anfahrtsweg.  
eventuell kann auf wunsch das ganze bei mir und mit meiner kundschaft stattfinden.
der preis reduziert sich dann auf 500.-

auf verlangen kann ein zertifikat ausgestellt werden
termine nach vereinbarung



time? so werden sie schneller!

zeit ist geld ! sie brauchen noch viel zu lange um ein neuset oder ein refill zu arbeiten ? ich helfe ihnen ihren arbeitsablauf zu optimieren und hier und da mal auch etwas zu tricksen.
ziel : neuset in 1.15 stunden und refill in 45 minuten OHNE schlechte arbeit abzuliefern.

9.00-12.00 uhr theorie und vorzeigen eines neusets in 1 stunde. 13.30- 17.00 uhr praktisches arbeiten am model. dieses muss mitgebracht oder kann gegen entgeld gestellt werden.

350.-  inkl. zertifikat
auf anfrage



anatomie & nagelkrankheiten

bevor ein coiffeur die haare schneiden darf, muss er über deren beschaffenheit bescheid wissen. nicht anders verhält es sich im beruf der naildesignerin. schaffen sie sich eine solide grundlage und erfahren sie vieles über die menschliche hand, den nagel, häufige nagelkrankheiten, anomalien und können so erkennen und entscheiden, ob eine nagelmodelage sinnvoll, respektive hilfreich oder davon abzuraten ist.

13.30-18.00 uhr  theorieunterricht
300.- inkl. schulungsunterlagen und zertifikat
termine:
auf anfrage (häufige nagelkrankheiten werden neu auch im grundkurs angeschaut)



hygiene im nagelstudio

auch im beruf der naildesignerin ist hygiene extrem wichtig! denken sie daran, der schönste nagel nützt der kundin nichts, wenn sie sich bei ihnen mit einer langwierigen nagelkrankheit oder gar dem  HIV virus infisziert! lernen sie den unterschied zwischen keimen, bakterien und viren kennen, sowie  man deren übertragung verhindert.

9.00 - 12.00 uhr theorieunterricht
250.- inkl schulungsunterlagen und zertifikat
termine:
auf anfrage ( hygiene wird neu auch im grundkurs intensiver angeschaut)



für buchungen oder fragen, rufen sie mich gleich an, Heil Nail's: 078 614 66 68
oder füllen sie untenstehendes kontaktformular aus, und ich melde mich bei ihnen. dazu bitte auch ihre telefonnummer angeben. danke  :)
tatjana heil

  • Reload